Warum kostenlose Spiele niemals der letzte Ausweg sind

Games

Es ist einer dieser verregneten und dunklen Nachmittage oder Abende und die Langweile kriecht langsam durch die Tür. Es gibt nichts anständiges im Fernsehen, und im Internet hat man sich nach einer Weile auch durch alle sozialen Netzwerke und Fun- Seiten wie 9Gag durchgeklickt. YouTube wird nach einer Weile auch Langweilig und bei 50% der Videos erscheint die Warnung, dass diese nicht in deinem Land verfügbar sind, weil sie irgendwelche Rechte verletzten. Was soll man also tun? Und da kommt einem die Blitzidee! Wie wäre es mit einem kostenlosen Online-Spiel?

Kostenlose Spiele sind die optimale Wahl, um Zeit totzuschlagen und sich dabei prächtig zu amüsieren, ohne auch nur einen Cent ausgeben zu müssen. Sei es an einem dieser verregneten langweiligen Tage oder in der vorlesungsfreien Zeit an der Uni, in der Freistunde in der Schule, in der Mittagspause am Arbeitsplatz oder im Zug auf der Heimreise.
Außerdem ist für jeden etwas dabei, da einfach alle Genres vorhanden sind; ganz gleich ob es ein actiongeladenes Jump’n’Run oder Racing Game ist oder ein strategisches Spiel oder eben ein Kartenspiel.

Insbesondere Puzzle-Spiele erfreuen sich immer größerer Beliebtheit, denn sie fordern das Gehirn heraus Rätsel zu lösen und trainieren dabei Gedächtnis und eine Vielzahl an Gehirnfunktionen.

GamesSpiele haben die Angewohnheit den Spieler in eine Phantasiewelt zu versetzen, in welcher er für kurze Zeit das Geschehen um ihn herum und seinen Alltag einfach vergessen kann. Hier kann man einfach mal jemand anderes sein und Dinge tun, die man im normalen nicht tun würde. Darüber hinaus helfen Spiele die Vorstellungskraft zu verbessern und sind ebenso effektiv wie das Lesen von Büchern, natürlich sollte man dies nicht vernachlässigen. Doch die Geschichten, die in Computergeschichten, in Adventure-Games, erzählt werden, regen die Phantasie ungemein an.

Online-Spiele können ebenso eine Lerneffekt haben, denn es gibt unzählige Spiele, mit welchen man Sprachfähigkeiten, Gedächtnis, Mathematik, Deutsch und Englisch (Wortspiele), Chemie oder Biologie spielerisch üben kann.

Sollten Sie wieder einmal gelangweilt sein, dann wählen Sie doch eines der vielen kostenlosen Online-Spiele aus unzähligen Spielegenres!