Die Top 3 iPhone-Spiele in Deutschland

Hitman Go

Final Fantasy IX

Final Fantasy VI und VII waren absolut großartig, aber Final Fantasy IX ist eines der besten und beeindruckendsten Spiele der Serie, und wird leider meist unterschätzt. Die Geschichte von Zidane, Dagger, Vivo und Steiner schaffen einen wunderbaren Übergang zur Mobilen Version des Spiels. Die Touch-Kontrollen funktionieren optimal, und man die Einstellungen so setzten, dass man wahllose Begegnungen vermeiden kann, wenn man gerade im Erkundungsmodus ist. Das Spiel bereitet Spielfreude für viele Stunden und wird tatsächlich nicht langweilig. Optimal für eine lange Zug- oder Busfahrt von der Arbeit, Universität oder Schule.

Hitman Go

Hitman GoHitman bietet viele verschiedene Spielwelten, und eben dies macht es für lange Zeit so interessant. Der Spieler kann hier durch Museen schleichen oder eine Party besuchen, um seinen Gegner zu finden und auszuschalten. Hitman Go, die mobile Version, macht dies leider nicht. Was das Hitman Go Spiel allerdings bietet, ist eine Vielzahl an intelligenten, wunderbar designten Rätseln, die immer komplizierter werden, aber dennoch nicht zu kompliziert sind, um sie auf einer kurzen Bus- oder Zugfahrt zu lösen. Durch seinen Brettspielcharakter und einer in gewisser Maßen abstrakten Gewalt, sieht es herzlich wenig wie das Spiel Hitman aus, macht aber dennoch unheimlich Spaß zu spielen.

80 days

80 days basiert auf dem weltberühmten Roman von Jules Vernes “In 80 Tagen um die Welt” und ist ebenso abenteuerlich wie die Geschichte selbst. Mit dem Boot, über Land, mit dem Flugzeug geht es durch die Geschichte – einmal rund um die Welt. Wie im echten Leben eines Reisenden auch, ist der Spieler verantwortlich die Taschen zu packen, auf Märkten zu verhandeln sowie die Reise rund um den Globus zu planen. Dabei ist jeder Trip ganz anders vom vorherigen, durch das intelligente Storytelling des Spiels. Das Spiel 80 days erfasst dabei die Melancholie des Reisens, sowie die unglaublichsten Begegnungen mit dem Esprit der Menschheit.