Die beliebtesten Torrent-Filme

Game of Thrones

Dass die Serie Game of Thrones die mit Abstand beliebteste Serie für Torrent-Downloads ist, dürfte sicherlich niemanden überraschen. Schon Wochen vor dem Serienstart werden in einschlägigen Portalen und Zeitschriften die Werbetrommeln gedreht, damit auch jeder Bescheid weiß, dass demnächst wieder eine neue Staffel erscheint.
Wenn dann einzelne Episoden oder sogar eine ganze Staffel geleaked wird, ist es meistens nur eine Frage der Zeit, bis sie überall im Internet verfügbar ist und millionenfach von Menschen aus aller Welt heruntergeladen wurde. Doch welche Serien und Torrent-Filme sind neben Game of Thrones besonders beliebt als Torrent Download? Die Auswahl mag überraschen.
Game of ThronesNachdem Game of Thrones zum vierten Mal in Folge den ersten Platz belegt hat, ist der Gesamtsieger eindeutig. Nicht ganz so klar, ist jedoch die danach folgende Rangliste, beginnend mit dem zweiten Platz. Besonders interessant war demnach das Finale der 5. Staffel der Serien Mother’s Mercy. Über einschlägige Seiten wurde diese Folge über vierzehn Millionen mal von ihren Fans heruntergeladen. Dabei fanden mehr als 50% aller Downloads in der Woche statt, in der die Folge ausgestrahlt wurde.
Deutlich weniger Downloads konnte die dennoch sehr beliebte Zombieserie The Walking Dead erreichen. “Lediglich” sieben Millionen Mal wurde sie demnach heruntergeladen. Knapp dahinter befindet sich die wohl beliebteste Sendung für Nerds – The Big Bang Theory. Etwas weniger als fünf Millionen Downloads zählte diese Serie.
Ob die Anzahl der Downloads jedoch immer die Beliebtheit der Serie widerspiegeln ist eine andere Frage. Oft hängt die mit dem regulären Erscheinungstermin und den Preisen ab. Sind die Preise hoch und das Veröffentlichkeitsdatum noch lange in der Zukunft, steigen die Chancen, dass viele Torrent Downloads verzeichnet werden. Ist die verfügbare Downloadqualität jedoch gering, zögern viele Zuschauer und warten bis das Original erscheint. Dies ist nur allzu verständlich, denn eine verpixelte Serie schaut sich niemand gerne an. Dafür lohnt sich das Warten allemal.